image016.jpgimage009.jpgimage021.jpgimage006.jpgimage018.jpgimage017.jpgimage005.jpgimage024.jpg2_shark-logo.pngimage025.jpgimage028.jpgrsv-logo_xs2.jpgimage023.jpgrsv-logo_xs3.jpgrsv-logo_xs.jpgimage012.jpgimage013.jpgandis-radsportfotos.jpgimage008.jpgimage007.jpgimage015.jpgimage026.jpgimage004.jpgimage011.jpgimage022.jpgimage001.jpgimage019.jpgimage010.jpgimage020.jpgimage014.jpgimage002.jpgimage029.jpgimage027.jpgimage003.jpg

Jeder kennt die Gänsehaut bei "Die Höllentour" und legendäre Sätze wie: "... Zweeunfierziher Schnitt... ... ... weeeste eijentlich wie schlescht dit is?" (Zabel zu Eule). Irgendwann nach 20x Höllentour machte ich mich auf die Suche nach weiteren Radsportfilmen. Ich fand nicht viele, aber immerhin einige, um eine kleine Liste zu erstellen.

Nun habe ich beschlossen, dass ich diese Filme auch im Orginal besitzen möchte. Alle fett/unterstrichenen Filme habe ich bereits, an den anderen arbeite ich. Wer sich privat mal was ausleihen möchte, meldet sich, oder wir machen mal eine abendliche "Einheit" zusammen :-D

Bastian

Die Liste:

1 "Overcoming" Der Wahnsinn der Tour de France

2 Flying Scotsman

3 Chasing Legends (keine echte DVD)

4 Die Höllentour

5 Täve Schur - Radsport in der DDR

6 Road to Roubaix

7 Männer auf Rädern

8 Lance Armstrong - Road to Paris

9 Die Sieger - American Flyers

10 Fahrradfieber – Cyclomania